»gib konflikten eine chance!«

auch wenn es uns oft nicht leicht fällt, spannungen auszuhalten, uns wirklich offen auseinanderzusetzen und wir immer wieder in scheinbar ausweglosen sackgassen landen: konflikte gehören zu unserem leben dazu.

egal wo menschen zusammentreffen, begegnen sie sich mit unterschiedlichen anliegen, bedürfnissen und perspektiven … in der familie und in der partnerschaft, im freundeskreis und der wohngemeinschaft, in der arbeitswelt und natürlich auch in der schule.

konflikte sind normal; nur ungelöste konflikte kosten viel energie und bergen das risiko einer eskalation.

konflikte weisen auf einen bedarf an veränderung hin: gelingt uns ein konstruktiver umgang mit ihnen, bieten sie eine große chance zur verbesserung unserer beziehungen!

einen guten umgang mit konflikten kann mensch lernen: wie wir sie dabei unterstützen können, finden sie auf den folgenden seiten.

» es gibt keinen weg zum frieden,
denn frieden ist der weg.«

mahatma gandhi

kwasibanane grafik-, web- und fotodesign